Lokalisierung von MidiStops 2.1

Fleißige Helfer haben bereits begonnen die Übersetzungen zu verbessern. Ich empfehle daher allen sich die neue Version herunterzuladen und zu nutzen. Es gab auch noch einen Fehler bei der Verwendung der neuen Startparameter, dieser ist ebenfalls behoben.

Download hier: MidiStops Version 2.1

Hier nochmal die Möglichkeiten der Startparameter (Eigenschaften der Verknüpfung) in Beispielen.
Es empfiehlt sich (es könnten ja Leerzeichen in der Pfadangabe der Konfigurationsdatei sein) die Parameter immer in Anführungszeichen („“) zu setzen! (Die MidiStops.exe liegt bei den Beispielen angenommen unter D:\MidiStopsApp).

“D:\MidiStopsApp\MidiStops.exe“
(Startet MidiStops. Die Lokalisierung des PC wird verwendet.)

“D:\MidiStopsApp\MidiStops.exe“ lang:nl-NL
(Startet MidiStops in der niederländischen Lokalisierung.)

“D:\MidiStopsApp\MidiStops.exe“ “D:\MidiStopsConfig\Orgel.xml“ lang:nl-NL
(Startet MidiStops in der niederländischen Lokalisierung und lädt die Orgel.xml Konfiguration.
Ohne Angabe des Parameternamens (organ) muss dies der erste Parameter sein!)

“D:\MidiStopsApp\MidiStops.exe“ lang:“nl-NL“ organ:“D:\MidiStopsConfig\Orgel.xml“
“D:\MidiStopsApp\MidiStops.exe“ organ:“D:\MidiStopsConfig\Orgel.xml“ lang:“nl-NL“
(Startet MidiStops in der niederländischen Lokalisierung (lang: Parameter) und lädt die Orgel.xml Konfiguration (organ: Parameter)).

 

3 Gedanken zu „Lokalisierung von MidiStops 2.1

  1. Ich liebe dein MidiStops Programm.
    Ich habe mir eine batch Datei erstellt die beim Hochfahren automatisch midiloop, grandorgue und MidiStops startet.
    Nun habe ich mir eine weitere batch Datei erstellt die beim Drücken einer Tastenkombination alle Programme wieder beendet, sie funktioniert auch .. aber leider nicht wenn MidiStops geöffnet ist. Ist es irgendwie möglich in MidiStops die Windows Tastenkombination freizugeben ?

    Gefällt mir

    1. Hallo Jörg,

      MidiStops nimmt alle Windows Tastenkombinationen entgegen. Dazu gehört zum Bsp. auch Alt+F4 zum Beenden.
      Beim Beenden der Programme über eine Batchdatei empfehle ich den Windows Befehl TASKKILL zu verwenden.
      Für MidiStops sähe dies in der Batchdatei dann so aus: TASKKILL /IM MidiStops.exe /F /T
      Wenn das nicht klappt schreibe mir bitte, wie deine Batchdatei aussieht, dann schaue ich da nochmal.

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.